Ratgeber Scout - Kannst du die Monate?


Features
- Spieldauer: kurz bis 15 Min
- Sprache Spielanleitung: DE
- Warnhinweis: Achtung! Nicht fr Kinder unter 36 Monaten geeignet
(Preis, Versandkosten und Verfgbarkeit knnen jederzeit gendert werden)

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ASIN: B00006YYOT
CONTENT_ID: 5000
SOURCE: Produktbeschreibung des Herstellers
REVIEW:
Spielend leicht lernen mit Scout
Ziel des unterhaltsamen Lernspiels Kannst du die Monate? ist das spielerische Erlernen der Monatsnamen und Jahreszeiten fr ein bis vier Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Farbenfrohe Abbildungen lassen die Monate fr Kinder lebendig werden und bringen ihnen die Reihenfolge spielerisch nahe.
Spielmaterial und -vorbereitung
In der Spielepackung sind 48 Monats-Krtchen,16 Zahlenchips und eine Spielanleitung enthalten. Vor dem ersten Spiel werden die Monats-Krtchen und die Zahlenchips vorsichtig aus den Tafeln gedrckt.
Spielmglichkeiten
Kannst du die Monate? weist zwei verschiedene Spielvarianten auf, deren Ziel das spielerische Erlernen der Monatsnamen ist. "Ich lerne die Monate kennen" ist dabei fr ein Kind gedacht, dass sich so erst einmal mit den Monaten vertraut machen kann. Die 12 verschiedenen Monats-Krtchen werden offen auf dem Tisch ausgelegt. Das Kind soll nun die einzelnen Karten in der richtigen Reihenfolge aneinanderlegen, bis der Jahreskreis vollstndig ist. Dabei helfen die verschiedenen Farben der Monats-Krtchen. Die Farben zeigen auch, zu welcher Jahreszeit ein Monat gehrt: Blau ist der Winter, Grn der Frhling, der Sommer ist Gelb, und Rot steht fr den Herbst. Die Monate Mrz, Juni, September und Dezember gehren zu jeweils zwei Jahreszeiten, da die Jahreszeit in diesen Monaten wechselt.
"Wir lernen die Monate gemeinsam!" ist fr zwei bis vier Spieler gedacht. Jeder Spieler erhlt 12 Monats-Krtchen, dieFr jeden Spieler werden jeweils einmal die
Monats-Krtchen von 1-12 herausgesucht,
brige Monats-Krtchen werden nicht bentigt.
alle gut gemischt mit der Bildseite nach unten auf dem Tisch ausgebreitet werden. Die Zahlenchips werden mit den Zahlen nach unten ebenfalls gut gemischt und als verdeckter Stapel bereitgelegt. Das jngste Kind beginnt und deckt den obersten Zahlenchip auf. Es darf nacheinander so viele seiner Monats-Krtchen umdrehen, wie die aufgedeckte Zahl angibt. Mit dem ersten Monats-Krtchen, das der Spieler aufdeckt, beginnt er seinen Jahreskreis. Wenn das nchste aufgedeckte Krtchen passt, kann er es anlegen. Ein Krtchen passt immer dann, wenn es genau vor oder genau nach dem ausliegenden Monat kommt. Hilfreich sind dabei die Zahlen auf den Monats-Krtchen und die Farben der Jahreszeiten. Passt das Krtchen nicht, muss es wieder zurckgelegt werden. Gelingt es den Kindern, sich zu merken, wo sie eine nicht passende Karte abgelegt haben, knnen sie dieses Wissen bei einer der nchsten Runden nutzen. Ein Spieler deckt in seinem Spielzug immer so viele Krtchen auf, wie der gezogene Zahlenchip angibt - unabhngig davon, ob er die Karten anlegen kann oder nicht.Wenn alle Zahlenchips aufgedeckt wurden, werden sie verdeckt gemischt und wieder als neuer Stapel bereit gelegt. Fehlt einem Spieler nur noch ein Monats-Krtchen in seinem Jahreskreis, muss er keinen Zahlenchip mehr aufdecken, sondern darf in jeder weiteren Runde nur noch ein Monats-Krtchen umdrehen. Das Spiel ist zu Ende, sobald ein Spieler, der damit gewonnen hat, seinen Jahreskreis vollstndig hat. Die anderen spielen weiter, bis alle ihre Jahreskreise vollendet haben.
Ratgeber Scout - Kannst du die Monate?
Scout - Kannst du die Monate?
